‚Fluch der Karibik‘ – Film von Gore Verbinski

Veröffentlicht: 19. Mai 2013 in Filme, Kultur

Auch dieser Film ist nicht mehr ganz frisch, dennoch aber so bekannt, dass ich dachte, ich müsste mir das mal näher anschauen.
Was ich mit meinem Sohn zusammen auch getan habe…

Filmszene aus 'Fluch der Karibik'. Quelle: filmstarts.de

Filmszene aus ‚Fluch der Karibik‘. Quelle: filmstarts.de

Nun ja. Es ist nicht so ganz mein Genre, diese Art von ‚Grusel’film. So gruselig war es eigentlich ja auch gar nicht, und von der Handlung vielleicht auch eher einfach. Die Besetzung wiederum hat allerdings Spaß gemacht. Allen voran mal wieder Johnny Depp, der ja Spezialist für diese skurrilen Filme ist, aber auch Keiry Knightly, die ich ja neulich auch in (und als) ‚Anna Karenina‚  in einer ganz anderen Rolle sehen konnte. Das war schon nicht übel. Ansonsten denke ich, macht es total Spaß solche Filme auszudenken und umzusetzen. Ausstatter und Kostümbildner können sich hier an Details austoben, und das haben sie auch wirklich gut hinbekommen.
Mein Sohn wollte am liebsten gleich den zweiten Film sehen.
Damit habe ich persönlich nicht ganz so eilig…

Kommentar verfassen

