‚Les Miserables‘ – Film von Tom Hooper

Veröffentlicht: 7. Juli 2013 in Filme, Kultur

Im Kino habe ich diesen Film ja leider verpasst. Und auch wenn ich finde, dass ein Flugeug nicht der beste Ort ist, um einen Film zu sehen – und diesen ja auch dazu zu hören, konnte ich nicht widerstehen, als ich den Film auf der Liste gefunden habe.
Insofern kann und will ich nicht behaupten, dass ich diesen Film tatsächlich gesehen habe, dennoch habe ich ihn mir, unterbrochen von irgendwelchen Durchsagen und trotz der lauten Flugzeuggeräusche von vorn bis hinten angesehen.

Schon das Buch von Victor Hugo hatte mich zu Tränen gerührt; ich erinnere mich an eine Nacht, in der ich von dem ergreifenden Schicksal Fantines gelesen habe und dabei geflennt habe bis zum Gehtnichtmehr, während mein Schatz neben mir feste gepooft hat. Und beim Film ging es mir kaum anders, wiewohl ich normalerweise ja gar nicht so dicht am Wasser gebaut bin.

Szene aus 'Les Miserables' mit Hugh Jackman als Jean Valjeans; Quelle: Filmstarts.de

Szene aus ‚Les Miserables‘ mit Hugh Jackman als Jean Valjeans; Quelle: Filmstarts.de

Die Bilder waren ergreifend, die Schauspieler überzeugend, die Musik mitreißend (und das, wie gesagt, trotz der Fluggeräusche), das alles kam durchaus bei mir an, und ich danke den einfühlsamen Stewardessen, die mich einfach vor mich hin weinen ließen!

Aber ich muss ihn natürlich nochmal sehen, um auch die Musik entsprechend goutieren zu können.

Kommentar verfassen

