‚Monuments Men – Ungewöhnliche Helden‘ Film von und mit George Clooney

Veröffentlicht: 5. März 2014 in Filme, Kino, Kultur

So eine Starbesetzung! Und dazu diese interessante Geschichte aus dem Ende des zweiten Weltkrieges, von der ich noch nie gehört habe – diesen Film wollte ich unbedingt sehen…

George Clooney und Matt Damon – Filmszene in ‚Monument Men‘ (Quelle: filmstarts.de)

Doch während die Besetzung absolut nicht enttäuschte – puh, ist George Clooney smart – so war es das Drehbuch, das ich nicht gut fand. Mit der Geschichte sollte einfach alles gezeigt und erzählt werden. Das viele, das erzählt wurde, war schon ziemlich heftig, aber es war eben – sehr viel. Trotz Überlänge wurde der Film diesen vielen Geschichten so nicht ganz gerecht.
Situationskomik löste sich ab mit dramatischen, lebensgefährlichen Szenen, doch insgesamt blieb mir der Film zu sehr an der Oberfläche. Ab einem gewissen Zeitpunkt jagten die Leute den Kunstwerken nur noch hinterher. Immer gab es zwar auch spannende Momente, aber es war doch alles etwas gehetzt.
Dennoch bin ich froh, von dieser wahren Begebenheit erfahren zu haben.

Kommentar verfassen

