DVD im September und Oktober

Veröffentlicht: 30. Oktober 2014 in Filme, Kultur

Oh, ich muss mich nun endgültig freischaufeln, wenn ich einerseits meinem Anspruch gerecht werden will, meine kulturellen Aktivitäten zu dokumentieren, und diesen Blog nicht aufgeben will. Ich hatte in diesen letzten Monaten nicht genügend Ruhe, um meinen Blog weiter zu führen. Meine Motivation geht gleich Null, aber eigentlich kann und will ich derzeit den Blog noch nicht loslassen. Dann müsen es eben kurze Berichte sein. Der Blog von Günter Keil, den ich hiermit wärmstens empfehle, lehrt mich genau dies: Kurze Beiträge, knackig auf den Punkt gebracht – das ist, was einen guten und lesenswerten Blog ausmacht, jedenfalls wenn es um sowas geht wie dem Dokumentieren. Sicher gibt es noch andere Formen, aber in meinem Falle sollte es ausreichen.

‚Durchgeknallt‘ – Film von Wes Anderson

Das ist ein früher Film von Wes Anderson, den wir ja sehr schätzen. Und die Protagonisten sind, wie ja auch in anderen Anderson-Filmen, – durchgeknallt, ja, das trifft es. Hat Spaß gemacht, auch zu sehen, wie Anderson Anschwung nimmt, um dann in späteren Filmen zur Hochform aufzulaufen. Witzig: ein Einbruch wird geplant, doch am Ende verheddern sich die Leutchen und werden gefasst. Großes Kino!

Star Trek 11 ‚Die Zukunft hat begonnen‘ und Star Trek 12 ‚ Into Darkness‘ – 2 Filme von J.J. Abrams

Auch großes Kino ist die gelungene Star Trek-Fortsetzung, die mit der blutjungen Enterprise-Crew zu ersten Abenteuern einsetzt. Es ist vollkommen in Ordnung, dass die Rolle des James T. Kirk, Mr. Spock, Pille, Uhura und so weiter von anderen Schauspielern verkörpert wurden. Weder Qualität noch Spannung erlitten Einbußen. Ich fand beide Filme, in dem einen ging es auch um Kaptain Kirks Vater, richtig, richtig gut. Mein einziger Fehler war, diese Filme nicht im Kino gesehen zu haben. Das wird mir nicht nochmal passieren!

 

Kommentar verfassen

