‚Inception‘ – Film von Christopher Nolan

Veröffentlicht: 15. Dezember 2014 in Filme, Kultur

Nichts ist festgelegt im Land der Träume… Szene aus ‚Inception‘; Bildquelle: Filmstarts.de

Nachdem wir im Kino ‚Interstellar‘ geschaut haben, lag es nahe, sich auch diesen Film von Christopher Nolan nochmal anzusehen. Er hatte mich damals im Kino schon begeistert.

Diesmal habe ich noch ein bissel mehr verstanden, denn er ist nicht so ganz einfach zu durchschauen. Schon die Idee, einen Menschen zu manipulieren, indem man durch dessen Träume in sein Unterbewusstsein eindringt, um dort einen bestimmten Gedanken einzupflanzen, ist faszinierend. Es ist auch eine richtig tolle Rolle für Leonardo DiCaprio, und das unterbewusste Handycap der Figur, die er verkörpert, (nämlich dass seine gestorbene Ehefrau ihm in den unpassendsten Momenten auflauert) ist zudem interessant. Und das Ende: Erste Sahne!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s