‚Eat Drink Man Woman‘ – Film von Ang Lee

Veröffentlicht: 21. Februar 2015 in Filme, Kultur
Schlagwörter:, ,

Ein alter Film von Ang Lee, doch immer wieder schön: Der alternde – aber im Grunde genommen gar nicht soo alte, jedenfalls nicht so alt, wie seine Töchter befürchten – Koch legt sich jeden Sonntag ins Zeug, um für seine drei Töchter kulinarische Köstlichkeiten auf den Essenstisch zu zaubern. Nur fehlt ihm seit einiger Zeit der Geschmackssinn – vielleicht, seitdem die Töchter es eher als Zumutung empfinden, mit ihm unter einem Dach zu leben?

Filmszene aus ‚Eat Dink Man Woman‘; Bildquelle: Filmstarts.de

Die Würze jedenfalls, die Würze der Speisen und des Lebens, besteht aber vielleicht gerade aus der Überraschung, und dieser Film birgt beinahe so viele davon, wie es Protagonisten gibt. Ein wunderbares Drehbuch und ein wunderbarer Filmemacher: Dieser Film war noch immer riesig sehenswert!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s