‚Tootsie‘ – Film von Sydney Pollack

Veröffentlicht: 5. März 2015 in Filme, Kultur

Es gibt ja man immer noch so alte Kamellen, die ich noch nie gesehen habe – dieser Film gehört dazu.

Dustin Hoffmann als Tootsie; Quelle: Filmstarts.de

Dustin Hoffmann ist ein Schauspieler, den man gar nicht oft genug sehen kann! Auch wenn ich die Maske der Tootsie etwas übertrieben finde, hat mich seine Schauspielkunst begeistert. Und ich habe mich gefreut, Bill Murray in einer Nebenrolle zu sehen. Eine Szene hat mich besonders berührt, nämlich der Moment, in dem sich die von Michael Dorsan alias Dorothy Michels (Tootsie) angebetete Krankenschwester in ihre vermeintliche Freundin verliebt und sogar kurz darüber nachdenkt, sich auf eine lesbische Beziehung einzulassen. Fand ich irgendwie gut.

Witzig: Ich habe innerhalb einer Woche drei Filme gesehen, die von Schauspielern handeln, zwei davon am Broadway. So ein Zufall!

Kommentar verfassen

